Erster Auswärtssieg der 1. Mannschaft

Montag 18. November 2013 von Johannes Berger

Der 1. Auswärtssieg der Waltershäuser in der 1. Bezirksliga ist geschafft!!!
Diesmal konnte die junge Mannschaft aus Whausen bereits einen Traumstart mit dem Gewinn aller 3 Doppel hinlegen. Dabei spielte unser Spitzeldoppel um Ernst/Langer gewohnt souverän Ihr Pensum herunter und gewannen gegen Langner/Müller mit 3:1. Danach sorgten Spengler/Mähler mit ihrem 3:1-Sieg gegen das Spitzendoppel Gerstenhauer/Cramer für die erste Sensation. Auch Übensee/Nußbicker konnten ihren ersten Sieg in einem dramatischen Spiel vs. Struppek/Schumann für sich verbuchen.
Leider mussten wir den 1. Dämpfer hinnehmen, als Langer mit etwas Pech im 5. Satz in der Verlängerung an einem starken Gerstenhauer scheiterte. Danach konnte Ernst gegen Cramer den alten Abstand wiederherstellen. Müller verkürzte im 2. Paarkreuz mit seinem außergewöhnlichem Spiel mit etwas Glück gegen Übensee auf 2:4. Spengler konnte anschließend gegen Struppek sein Spiel durchziehen und gewann 3:1. Unser „Oldie“ Mähler brachte anschließend mit seinem Super-Abwehrspiel den jungen Langner zur Verzweiflung und buchte einen weiteren Punkt auf der Waltershäuser-Seite. Auch Nussbicker spielte stark auf, hatte aber auch einen starken Nachwuchsspieler Schumann zu bezwingen, was ihm auch im 5. Satz gelang. Somit hieß der Zwischenstand nach Doppeln und 1. Einzelrunde 7:2.
In der 2. Runde konnte Ernst dann den Punkt zum „Unentschieden“ bereits herstellen, in dem er Gerstenhauer eindrucksvoll in die Schranken wies und auf 8:2 erhöhte. Cramer konnte anschließend gegen Langer noch einen Punkt für Weimar verbuchen, ehe Spengler in einem hoch explosiven Spiel den starken Müller im Satz in der Verlängerung mit 15:13 in Knie zwang und den 1. Auswärtssieg für Waltershausen perfekt machte. Somit konnten wir 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg für uns verbuchen.

Punkte:
Ernst 2,5, Langer 0,5, Spengler 2,5, Übensee 0,5, Nussbicker 1,5, Mähler 1,5

 

Tobias Spengler

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 18. November 2013 um 11:04 und abgelegt unter Ergebnisse. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.